Die Pure Lithium Corporation, ein innovatives, vertikal integriertes Unternehmen für Lithium-Metall-Batterietechnologie mit Sitz in Boston, freut sich, bisher nicht veröffentlichte Ergebnisse aus dem Zyklisieren von Lithium-Metall-Batterien bekannt zu geben, die die kommerzielle Realisierbarkeit weiter belegen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250106188314/de/
Pure Lithium has achieved over 2,200 cycles at a rate of 1 hour charge and 1 hour discharge, while retaining upwards of 80% capacity. The cycles are at 100% depth of discharge (DOD) (Photo: Business Wire)
Die Pouch-Zellen von Pure Lithium, die die Lithium-Metall-Anode von Pure Lithium aus kostengünstiger Lithiumsole in Verbindung mit einem bei Pure Lithium erfundenen proprietären Elektrolyten verwenden, haben nun über 2.200 Zyklen bei einer Lade- und Entladerate von jeweils einer Stunde erreicht, wobei die Kapazität bei über 80 % gehalten wurde. Die Zyklen werden bei einer Entladetiefe von 100 % durchgeführt, im Gegensatz zu „Vollzyklusäquivalenten“ oder „prognostizierten Zyklen“, wie sie von Wettbewerbern angegeben werden. Die Zellen werden weiterhin zyklisch betrieben.
Die Gründerin, Vorsitzende und CEO Emilie Bodoin kommentiert: „Ich freue mich sehr, diese bahnbrechenden Zyklusergebnisse bekannt zu geben, an die die Konkurrenz nicht einmal annähernd herankommt. Lithium-Metall-Batterien sind der heilige Gral der Energiespeicherung, da sie die doppelte Kapazität und das halbe Gewicht der heutigen Lithium-Ionen-Batterien haben. Diese Ergebnisse übertreffen die kommerziellen Spezifikationen und bieten eine längere Laufzeit für jede Anwendung, die derzeit von Lithium-Ionen-Batterien erfüllt wird.
Das Wertversprechen von Pure Lithium, die Metallgewinnung aus nordamerikanischen Lithiumquellen mit der Anodenherstellung zu kombinieren, verbessert die Leistung der Batterie und macht die Produktion der Lithium-Metall-Batterie erstmals wirtschaftlich rentabel. Da außerdem kein Graphit, Nickel, Kobalt oder Mangan benötigt wird, kann unsere gesamte Batterie in Nordamerika aus lokal beschafften Materialien hergestellt werden, was erstmals Energiesicherheit und Unabhängigkeit von China ermöglicht. Mit den Erlösen aus unserer Serie-B-Finanzierung werden wir diese Technologie weiterentwickeln."
Über Pure Lithium
Pure Lithium ist ein innovatives Unternehmen für Lithium-Metall-Batterietechnologie mit Sitz in Boston, das von der Erfinderin und Lithiumexpertin Emilie Bodoin als CEO und dem weltweit renommierten Batterie- und Metallurgieexperten Donald R. Sadoway, emeritierter Professor am MIT, als hauptamtlichem CSO geleitet wird. Die neuartige Brine-to-Battery™-Technologie des Unternehmens kombiniert die Metallextraktion und die Anodenproduktion und erschließt so unkonventionelle Lithiumquellen. Die daraus resultierende reine Lithium-Metall-Anode ist die Kernkomponente unserer Lithium-Metall-Vanadiumoxid-Batterie, die eine bahnbrechende Verbesserung gegenüber der heutigen Lithium-Ionen-Technologie in Bezug auf Zellleistung, Kosten und Sicherheit darstellt. Darüber hinaus ist die Batterie frei von Graphit, Kobalt, Nickel und Mangan. Weitere Informationen finden Sie unter www.purelithium.io oder schicken Sie eine E-Mail an [email protected].
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250106188314/de/
Ross Larsen, Head of Editorial, 33 Communications
[email protected]
© Business Wire, Inc.
Advertencia :
Este comunicado de prensa no es un documento producido por AFP. AFP no será responsable de su contenido. Para cualquier pregunta relacionada, por favor póngase en contacto con las personas/entidades mencionadas en el comunicado de prensa.